Am Samstag, 8. Juni 2024 besuchte uns Paul Pascuali in unserem Geschäft in Bern. Es war die erste Veranstaltung dieser Art bei uns und sie stiess auf reges Interesse.
Im Gespräch mit Geschäftsinhaberin Simone Kuhn erzählte Paul über sein Unternehmen und seine Garne.
Die Motivation, die Firma Pascuali zu gründen, entstand aus der Idee, weltweit Einzel- und Großhändlern schöne Naturgarne in bester Qualität anzubieten und gleichzeitig kleinere Farmen und Bauern in wirtschaftlich weniger gut gestellten Ländern ideell und finanziell zu unterstützen. Es war ein besonderes Anliegen, dieses Ziel durch Transparenz und ein faires Konzept zu erreichen, um einen positiven Beitrag für die Gesellschaft im Bereich nachhaltiger Textilien zu leisten.
Die interessierten Teilnehmerinnen, die zum Teil extra aus verschiedenen Regionen der Schweiz angereist waren, konnten Paul Fragen stellen und alle Garne aus dem gesamten
Pascuali-Sortiment bestellen, auch solche Qualitäten, die derzeit nicht bei fraukuhn erhältlich sind.
Beim anschliessenden Apéro kam der gemeinsame und persönliche Austausch nicht zu kurz. So wurde der Anlass zu einem vollen Erfolg!
Ein herzlicher Dank geht an Wittmann Möbelwerkstätten GmbH für die komfortablen Sessel für das Interview und ebenfalls an Urs Wenger für die Fotos.