Uetliberg Socks von Donna Rossa

Uetliberg Socks von Donna Rossa Wir möchten euch ein tolles Sockenmodell der Zürcher Designerin Sabrina Schumacher alias donnarossa vorstellen: die Uetliberg Socks!  Claudia hat diese in Tréliz Ares für uns gestrickt – ein weiches Sockengarn (85% Superwash Merino, 15% Nylon), handgefärbt von Lise Condis in Griechenland. Mit einem Strang lassen sich gut zwei Socken in…

Details

Häkeltaschen und Accessoires aus Eco Andaria

Couture Taschen selber häkeln Wir haben ein tolles neues Buch im Sortiment: Couture Taschen selber häkeln, von Ayaka Chiba. Im Original auf Japanisch erschienen, enthält es wunderschöne, sehr unterschiedliche Taschendesigns – von eleganten Clutch-Bags, lässigen Beuteltaschen, Shoppers und entspannten Totebags zu trendigen Eimertaschen und Henkeltaschen für Büro oder Schule ist alles dabei. Die Taschen sind…

Details

News im Februar 2024

Neuheiten Wir haben in den letzten Wochen viele Pakete ausgepackt und die neuen Garne für den Laden und die Webseite vorbereitet. Einige davon präsentiere ich euch gerne heute. Zwei Garne von Tréliz Lise färbt die Garne in Griechenland als Onewomanbusiness. Sie wurde bekannt durch die Besuche verschiedener Festivals. Da haben auch wir sie entdeckt. Ares,…

Details

Simone’s Liebling vom Januar

Simone’s Liebling vom Januar Perennial ist ein schönes Design von Norah Gaughan aus dem Buch ‘Worsted’ von Aimee Gille. Die Konstruktion habe ich ein bisschen verändert und den Pulli bottom-up in Runden gestrickt. Für die Ärmel habe ich Maschen aufgenommen und in Runden mit verkürzten Reihen die Form bestimmt. Meine Variante ist aus Percheron von…

Details