Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten bei Fragen die häufig im Laden oder online gestellt werden.

Hast du eine allgemeine Frage, die nicht auf der Liste steht? Schick uns einfach eine E-Mail.

Welche Liefermöglichkeiten gibt es?

Wir liefern in die Schweiz und nach Liechtenstein nachhaltig mit Kickbags.
Weitere Informationen findest du bei Lieferung und Abholung.

Die Bestellungen können auch im Laden abgeholt werden.
Den Standort und die Öffnungszeiten findest du hier.

Wie kann ich meine online Bestellung bezahlen?

Du kannst deine online Bestellung mit Twint, MasterCard, PayPal, PostFinance Card, PostFinance E-Finance und Visa bezahlen. Weitere Informationen findest du bei Zahlungsoptionen. Wir bieten Zahlung auf Rechnung aus organisatorischen Gründen nicht an.

Sind Rückgaben möglich?

Ja, Rückgaben sind möglich. Alle Details zum Thema findest du bei Rückgaben.

Kann ich mit dem Kickbag Produkte zurück schicken?

Ja, jedoch nicht mit der vorgedruckten Adressetikette. Die Kickbagetikette erlaubt nur das Zurücksenden des leeren Kickbags. Wenn du Waren zurück senden möchtest, sollst du das Paket selber etikettieren und frankieren.

Gibt es Gutscheine? Wie kann man einen einlösen?

Es stehen Gutscheine im Wert von CHF 25 bis 200 zur Verfügung. Du kannst ein oder mehrere hier kaufen. Jeder Gutschein enthält einen Code, der im Laden oder online eingelöst werden kann.

Sind Gutscheine von Wollwirrware noch gültig?

Nein. Die Gutscheine von Wollwirrware sind nicht gültig. Die Simone Kuhn GmbH ist eine neue Firma. Die Firma Wollwirrware gibt es nicht mehr.

Wie kann ich einen Kurs buchen?

Du kannst unser gesamtes Kursangebot hier finden. Egal ob ein Gruppenkurs oder eine Privatstunde, du kannst einen Platz direkt online buchen. Ausnahme: Dr. Knit. Bitte in diesem Fall eine Email schreiben an info@fraukuhn.ch

Bitte beachte folgendes:

  • wir reservieren für dich einen Kursplatz.
  • bei einer Abmeldung bis 7 Tage vor Kursbeginn werden 50% des Kursgeldes geschuldet.
  • bei einer Abmeldung weniger als 7 Tage vor Kursbeginn wird das gesamte Kursgeld in Rechnung gestellt.
  • Findet ein Kurs nicht statt, wird dir das Kursgeld vollumfänglich zurück erstattet.

Muss ich mich für einen Strick- oder Häkeltreff anmelden?

Derzeit ist eine Anmeldung zu unseren Strick- und Häkeltreffs nicht nötig. Du kannst unser Angebot und alle Daten bei Treffen finden.

Sind die Strick- und Häkeltreffs kostenlos?

Ja. Über eine Kollekte freuen wir uns!

Kann ich am Strick- oder Häkeltreff Fragen zu meinem Strickprojekt stellen?

Die Treffs sind keine Kurse und nicht der Ort für Einzelberatungen. Kleine, unkomplizierte Fragen können in der Community beantwortet werden.
In erster Linie geht es um einen Austausch, bei welchem alle Teilnehmer:innen gleich viel Raum bekommen sollen.

Wo finde ich Informationen über aktuelle Veranstaltungen?

Abonniere den Newsletter, so bist du stets auf dem Laufenden.

Oder informiere dich in unserem Blog in der  Kategorie Veranstaltungen

Garnstärke: wie werden diese angegeben und wofür ist das wichtig?

Assimina hat einen ausführlichen Blogbeitrag geschrieben, der alles zu diesem Thema erklärt.

Wechseln die Garne im Laden nach jeder Saison?

Wir stellen Garnqualitäten für jede Saison im Laden und im Online-Shop durchs ganze Jahr zur Verfügung. Damit möchten wir unserer Kundschaft ermöglichen, zu jedem Zeitpunkt aus dem gesamten Sortiment auswählen zu können. Wenn wir eine Garnqualtiät nicht mehr anbieten, entspricht sie entweder nicht unseren Nachhaltigkeitansprüchen oder wird nicht mehr produziert.

Wie kann ich auf der Webseite nach Winter- oder Sommergarnen suchen?

Du kannst nach Faserinhalt mit Hilfe unserer Filtersuche suchen, um dein Wunschgarn zu finden. Es gibt auch die Möglichkeit nach Garn-Namen zu suchen.

Wenn ich Garne online bestelle, kann ich davon ausgehen, dass alle Knäuel/Stränge dieselbe Partie haben?

Ja. Falls nicht genügend Knäuel/Stränge vorhanden sind, melden wir uns bei Dir und suchen eine Lösung.

Bekomme ich Strickberatung, wenn ich das Garn bei fraukuhn gekauft habe?

Es ist uns ein Anliegen, hohe Beratungsqualität anzubieten. Wir beraten dich im Laden so, damit dein Strickprojekt gelingen kann. Das heisst, das richtige Garn zur ausgewählten Anleitung in der richtigen Menge. Hast du nach dem Kauf Fragen, können wir dir Beratung gegen Bezahlung anbieten. Melde dich dafür per Email oder Telefon oder buche Captain Hook oder Dr. Knit.

Ist "private shopping" bei fraukuhn möglich?

Ja. Wir öffnen den Laden z.B. für dich und deine Strickgruppe gerne auch an geschlossenen Tagen. Melde dich dazu gerne auf info@fraukuhn.ch

Wir sind eine Strickgruppe und möchten ausserhalb der Öffnungszeiten zu fraukuhn kommen. Ist das möglich?

Ja. Für individuelle Gruppen bieten wir auch ausserhalb der Öffnungszeiten Möglichkeiten an. Für Anfragen und Tarife melde dich bei info@fraukuhn.ch

Wieso ist eine Lieferung ins Ausland nicht möglich? Was kann ich tun, wenn ich doch etwas haben möchte?

Der Aufwand für Bestellungen ins Ausland ist gross. Der Gang zur Post, das Warten am Schalter 🙁 und  das Ausfüllen der Formulare benötigt viel Zeit.
Möchtest du dennoch etwas bestellen, bieten wir die Möglichkeit mit Vorkasse zu bestellen, falls du eine bekannte Person in der Schweiz hast, wo wir die Waren hin liefern können. Dazu schreibst du eine Email mit den gewünschten Artikeln, deinem Namen, deiner Adresse und der Lieferadresse an info@fraukuhn.ch