Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten bei Fragen die häufig im Laden oder online gestellt werden.

Hast du eine allgemeine Frage, die nicht auf der Liste steht? Schick uns einfach eine E-Mail.

Welche Liefermöglichkeiten gibt es?

Wir liefern in die Schweiz und nach Liechtenstein nachhaltig mit Kickbags.
Weitere Informationen findest du bei Lieferung und Abholung.

Die Bestellungen können auch im Laden abgeholt und bezahlt werden.
Den Standort und die Öffnungszeiten findest du hier.

Wie kann ich meine online Bestellung bezahlen?

Du kannst deine online Bestellung mit Bargeld (nur beim Abholung vor Ort), MasterCard, PayPal, PostFinance Card, PostFinance E-Finance, TWINT und Visa bezahlen. Weitere Informationen findest du bei Zahlungsoptionen. Wir bieten Zahlung auf Rechnung aus organisatorischen Gründen nicht an.

Sind Rückgaben möglich?

Ja, Rückgaben sind möglich. Alle Details zum Thema findest du bei Rückgaben.

Kann ich mit dem Kickbag Produkte zurück schicken?

Ja, jedoch nicht mit der vorgedruckten Adressetikette. Die Kickbagetikette erlaubt nur das Zurücksenden des leeren Kickbags. Wenn du Waren zurück senden möchtest, sollst du das Paket selber etikettieren und frankieren.

Gibt es Gutscheine? Wie kann man einen einlösen?

Es stehen Gutscheine im Wert von CHF 25 bis 200 zur Verfügung. Du kannst ein oder mehrere hier kaufen. Jeder Gutschein enthält einen Code, der im Laden oder online eingelöst werden kann.

Sind Gutscheine von Wollwirrware noch gültig?

Ab 01.07.2023 sind die Gutscheine von Wollwirrware nicht mehr gültig.

Wie kann ich einen Kurs buchen?

Du kannst unser gesamtes Kursangebot hier finden. Egal ob ein Gruppenkurs oder eine Privatstunde, du kannst einen Platz direkt online buchen. Ausnahme: Dr. Knit. Bitte in diesem Fall eine Email schreiben an info@fraukuhn.ch

Bei einer Kursbuchung, bitte beachte:

  • wir reservieren für dich einen Kursplatz.
  • bei einer Abmeldung bis 7 Tage vor Kursbeginn werden 50% des Kursgeldes geschuldet.
  • bei einer Abmeldung weniger als 7 Tage vor Kursbeginn wird das gesamte Kursgeld in Rechnung gestellt.

Muss ich mich für einen Strick- oder Häkeltreff anmelden?

Derzeit ist eine Anmeldung zu unseren Strick- und Häkeltreffs nicht nötig. Du kannst unser Angebot und alle Daten bei Treffen finden.

Wo finde ich Informationen über aktuelle Veranstaltungen?

Abonniere den Newsletter, so bist du stets auf dem Laufenden.

Oder informiere dich in unserem Blog in der  Kategorie Veranstaltungen

Garnstärke: wie werden diese angegeben und wofür ist das wichtig?

Assimina hat einen ausführlichen Blogbeitrag geschrieben, der alles zu diesem Thema erklärt.

Wechseln die Garne im Laden nach jeder Saison?

Wir stellen Garnqualitäten für jede Saison im Laden und im Online-Shop durchs ganze Jahr zur Verfügung. Damit möchten wir unserer Kundschaft ermöglichen, zu jedem Zeitpunkt aus dem gesamten Sortiment auswählen zu können. Wenn wir eine Garnqualtiät nicht mehr anbieten, entspricht sie entweder nicht unseren Nachhaltigkeitansprüchen oder wird nicht mehr produziert.

Wie kann ich auf der Webseite nach Winter- oder Sommergarnen suchen?

Du kannst nach Faserinhalt mit Hilfe unserer Filtersuche suchen, um dein Wunschgarn zu finden. Es gibt auch die Möglichkeit nach Garn-Namen zu suchen.

Wenn ich Garne online bestelle, kann ich davon ausgehen, dass alle Knäuel/Stränge dieselbe Partie haben?

Ja. Falls nicht genügend Knäuel/Stränge vorhanden sind, melden wir uns bei Dir und suchen eine Lösung.